Update: Wohin zieht es Max Besuschkow?

Update: Wohin zieht es Max Besuschkow?

Foto: Gatzka

Seit Monaten wird in Regensburg über die Zukunft von Besuschkow spekuliert, nun wurde von mehreren Medien berichtet, dass Hannover 96 auch Interesse angemeldet hat.

„Bis wir Planungssicherheit haben, führen wir mit keinem Spieler mehr Gespräche“, sagt 96-Chef Martin Kind. Demnach werden auch mit dem Regensburger nur grobe Gespräche geführt, es werden Vorbereitungen getätigt, aber noch keine Entscheidungen getroffen, so der Sportchef bei Hannover 96. Aktuell ist man sieben Punkte vom Relegationsplatz entfernt, der Klassenerhalt rückt zwar näher, ist aber noch nicht sicher. Es laufen neun Verträge im Sommer aus, auch bei 96 steht eine richtungsweisende Saison bevor und der Mittelfeldspieler könnte eine wichtige Rolle einnehmen.

Vom Abstiegskampf zum Aufstiegskampf, denn Werder Bremen stand schon im Sommer 2021 mit dem gebürtigen Tübinger in Verbindung, allerdings wurde es zuletzt ruhig, da es an der Weser aktuell wesentlich wichtigere Themen gibt. Dennoch kann man mit einer erneuten Offerte rechnen, da man eventuell immer noch einen spielstarken Achter sucht, allerdings soll auch Lászlo Bénes von Borussia Mönchengladbach durchaus eine Option für die Hanseaten sein. Diese Berichte stammen allerdings noch aus der Zeit von Markus Anfang, welcher aus bekannten Gründen sein Zepter an Ole Werner übergab, ob dieser auch eine Verstärkung an dieser Position benötigt, ist aktuell fraglich. Der Deutschrusse wurde auch lange und intensiv von Spartak Moskau umworben, aufgrund der aktuellen Lage um den Angriffskrieg in der Ukraine und den damit verbundenen Sanktionen, ist ein Wechsel nach Russland so gut wie ausgeschlossen.

Die Lage um Max Besuschkow scheint sehr offen, dennoch kann man aus dem Umfeld entnehmen, dass eine Vertragsverlängerung sehr unwahrscheinlich ist. Es bleibt abzuwarten, allerdings scheint Hannover aktuell die Nase vorne zu haben.

Fortsetzung folgt