Auswärtsspiel in Rostock: Mission Revanche

Foto: Gatzka

Der SSV Jahn trifft am Sonntag auf zuletzt formstarke, aber dann doch strauchelnde Rostocker. Während der Jahn zuletzt nur Unentschieden gegen Ingolstadt spielen konnte, musste Hansa die erste Niederlage aus den letzten fünf Spielen hinnehmen.

Die unglückliche Niederlage im DFB-Pokal im Elfmeterschießen und das verlorene Hinspiel in der Liga waren wohl rückblickend zwei Spiele, die den Jahn nach einem Höhenflug zurück auf den Boden der Tatsachen brachten. Beide Teams können am Sonntag den Klassenerhalt sichern, deswegen wird ein umkämpftes Spiel erwartet. Es wird wohl auch ein richtungsweisendes Spiel, sollte man noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen wollen, muss man wohl gegen den direkten Konkurrenten gewinnen. „Sie sind stabiler als in der Hinrunde. Ich erwarte Rostock sehr selbstbewusst“, – so der Regensburger Cheftrainer auf der Pressekonferenz über die aktuelle Form des Gegners. Die Motivation in der Jahnelf sollte nach den Niederlagen in der Hinrunde sehr groß sein, es geht vermutlich mit der Mission der Revanche in das Ostseestadion.

Während Hansa Rostock ohne den Ausfall von Stammspielern in die Partie gehen dürfte, muss der Jahn auf Beste, Boukhalfa und Breitkreuz aufgrund von Gelb- oder Rotsperren verzichten, dennoch wird Selimbegovic höchstwahrscheinlich weiterhin auf sein vertrautes System bauen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

FCH: 4-2-3-1 Formation

Kolke – Becker, Malone, Roßbach, Neidhart – Behrens, Rhein – Breier, Ingelsson, Duljevic – Verhoek

SSV: 4-2-3-1 Formation

Meyer – Saller, Elvedi, Kennedy, Guwara – Gimber, Besuschkow – Faber, Wekesser – Zwarts, Albers