Buchmacher zählen Jahn zu den Aufstiegskandidaten

Noch drei Tage bis Trainingsauftakt in Regensburg. Der Kader, eine Großbaustelle. Seriöse Vorhersagen zum Ausgang der bevorstehenden Saison sind noch kaum zu tätigen. Auch wenn die Verantwortlichen zu jeder Gelegenheit versuchen, die Erwartungen zu dämpfen, hegen einige Fans die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. (Foto: Inaki Esnaola/Getty Images for DFB via Onefootball)

Ein Wettanbieter unterstützt diese Hoffnung mit der Veröffentlichung der Wettquoten auf die Meisterschaft der 3. Liga.

Wenig überraschend gehen die Dresdner als Favorit (Quote 6,5) in die Saison. Dank zahlreicher prominenter Neuzugänge folgt nicht weit dahinter der SV Sandhausen (7,0). Die gerade erst in der Relegation in die dritte Liga verbannten Bielefelder (8,0) folgen auf Platz drei.

Doch dann die Überraschung: Ebenfalls zum Favoritenkreis, nämlich auf Platz Vier zählt unser Jahn (10,0). Noch vor Saarbrücken, 1860 (beide 12,0) und Ingolstadt (13,0). Deutlich schlechtere Chance auf Meisterschaft und Aufstieg werden Mannheim (15,0), den Kölnern (18,0) und Aue (20,0) vorhergesagt. Von Duisburg, Münster (beide 25,0) und Halle (30,0) wird eine sorgenfreie Saison im unteren Mittelfeld erwartet. Auf Abstiegskampf müssen sich Verl (35,0), Essen (35,0) und Ulm (40,0) einstellen, wohingegen Unterhaching (50,0) und Lübeck (60,0), wenn man den Wettquoten glauben darf, nur theoretische Chancen auf den Klassenerhalt eingeräumt werden. 

Die Zweitvertretungen von Freiburg (12,0) und Dortmund (20,0) ohne Aufstiegsmöglichkeit müssen bis mich Plätzen im oberen, bzw. sicheren Mittelfeld zufrieden geben.

Durch weitere Neuzugänge und eine überzeugende Vorbereitung wird sich der SSV sicher noch weiter im Favoritenkreis der Buchmacher etablieren können. Wie sehr der neu zusammengestellte Kader im Saisonverlauf harmonieren wird und man der Favoritenrolle gerecht werden kann, wird sich nach dem Saisonauftakt am 4. August zeigen. Mit welchem Gegner es die Jahnelf dann zu tun bekommt, wird im Laufe des Julis veröffentlicht. 

Mit großen Namen wie Dresden, 1860 oder Waldhof Mannheim wird die dritte Liga auch 2023/ 2024 wieder viele Fußballfans in Ihren Bann ziehen. Im Gegensatz zu den beiden Bundesligen ist in der dritten Liga durch das Fehlen großer Favoriten eine ausgeglichene Saison zu erwarten.

Quelle: Tipico

„Die Wette verändert mein Fansein“, ein Interview über Sportwetten