Powerranking – die Tops und Flops im März

Passend vor Ostern trat die Der-Jahn-Blog Konklave zusammen, um einen „Leistungsvergleich“ zu ziehen.

Bild: Gatzka

Wer hätte gedacht, dass der März ein so aufregender Monat wird? 6 von 9 möglichen Punkten! Wer hätte das Ende Februar so erwartet?
Wie wir bereits mit dem Beitrag vom 03. März 2023 angekündigt haben, erscheinen nun wieder die Powerrankings. Wir veröffentlichen Sie vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli am Samstag, damit unsere Wertung nicht nachhaltig beeinflusst wird.

Des Weiteren haben wir uns euer Feedback zu Herzen genommen und die Top 10 dieses Mal gestrichen. Wir versuchen es dieses Mal mit einer Top 5. Lasst uns gerne wissen, was Ihr denkt! Zusätzlich nochmal folgender Hinweis: Während bei der Top & Flop 3 jede Stimme individuell aufgezeigt wird, wird bei der Top 5 aus allen abgegebenen Stimmen ein Ranking gebildet.

Jetzt aber genug geschrieben, wir wünschen euch viel Spaß bei unseren Bewertungen!

Top 3 & Flop 3 von Der-Jahn-Blog

Top: Ich wollte nicht die üblichen Verdächtigen Owusu und Urbig nennen, die sicherlich bei anderen auftauchen werden. Daher: Die Rückkehr von Breitkreuz ist für mich kaum zu überschätzen. Absoluter Stabilisator in der Abwehr. Viet hat einen sehr engagierten Auftritt zuletzt abgeliefert und auch Idrizi hat mich positiv überrascht. Er scheint die Lage angenommen zu haben.

Flop: Mees und Shipnoski haben sich mit verkrampften und extrem ungefährlichen Auftritten aus der Startelf gespielt. Stojanovic hockt nur noch auf der Tribüne – kann nicht sein Anspruch sein und wirft Fragen für die kommende Saison auf.

Urbig: Hielt mit seinen Paraden gegen Kiel und Paderborn die drei Punkte fest, an der Niederlage gegen Düsseldorf hatte er den wenigsten Anteil, umso besser für ihn, dass es nun endlich läuft

Albers: Zurzeit ein Schatten seiner selbst, allerdings Hoffnung, dass der Knoten wieder platzen könnte

Idrizi: Nach einigen lustlosen Auftritten zu Beginn des Jahres inzwischen ein Kreativ-Pol unseres Spiels nach vorne. Scheint sich Mersad’s Worte zu Herzen genommen zu haben
Owusu: wichtiges Tor in Kiel in Albers Manier. Mit Selbstvertrauen den Elfmeter gegen Paderborn versenkt. Damit DAS Gesicht unserer kleinen Siegesserie.

Thalhammer: auffällig unauffällig.

Unsere Top 5 im März

Thomas Süß