Transferticker: Was macht der Jahn am Transfermarkt?

Was macht der Jahn am Transfermarkt? Alle Meldungen findest du in diesem Ticker

Bestätigt: Dario Vizinger kommt per Leihe aus Wolfsberg! „Wir haben uns schon längere Zeit mit Dario beschäftigt. Nun hat es geklappt und wir sind sehr glücklich darüber, weil er mit seiner Spielweise unserer Offensive eine zusätzliche Note verleiht. Er ist ein spielerischer, beweglicher Stürmer mit Drang zum Tor“, erläutert Roger Stilz zu der Verpflichtung. Vizinger war letzte Saison in Wolfsberg gesetzt und absolvierte 33 Spiele, in denen er 12 Scorer-Punkte sammeln konnte. Er wurde bei seinen vorherigen Stationen slowenischer und kroatischer Meister und spielte 12 Mal in europäischen Wettbewerben.


Bestätigt: Blendi Idrizi kommt per Leihe für ein Jahr aus Gelsenkirchen nach Regensburg! Der fünfmalige kosovarische Nationalspieler soll beim Jahn Spielpraxis sammeln und am Ende der Saison wieder zu Schalke zurückkehren. „Blendi ist ein technisch versierter Spieler. Er hat Spielwitz, ist mutig und frech. Zudem ist er variabel einsetzbar. Das haben wir gesucht und mit ihm auch gefunden. Wir sind überzeugt, dass er unserem Spiel nach vorne guttun wird“, sagt Roger Stilz über Blendi Idrizi.


Bericht: Laut „Sky Sport“ fällt die Entscheidung um eine Leihe von Gabriel Vidovic zwischen dem 1. FC Nürnberg, Vitesse Arnheim und dem Jahn. Eine Entscheidung wird in den nächsten Tagen erwartet.


Bericht: Bayern-Talent Gabriel Vidovic (18) soll verliehen werden. Laut dem „Kicker“ soll nun auch der SSV Jahn Interesse beim Rekordmeister angemeldet haben. Der Jahn hat aber nur eine Außenseiter-Rolle, da Vidovic eigentlich in der Bundesliga Spielzeit sammeln soll und Vereine wie der FC Augsburg ebenfalls mit dem Stürmer liebäugeln, zudem soll es auch Anfragen aus Belgien und den Niederlanden geben.


Update: Der Transfer nach Rotterdam wurde soeben bestätigt.

https://www.instagram.com/p/Chplp5IoNWf/?hl=de

Update: Laut der niederländischen Zeitung „Algemeen Dagblad“ wird Adrian Fein zu Excelsior Rotterdam wechseln. Rotterdam und Fein konnten sich einigen, es müssen aber laut dem Bericht noch letzte Details zwischen Excelsior und den Bayern geklärt werden. Eine Rückkehr nach Regensburg bleibt somit aus.

Foto: Werner100359, FC Liefering gegen FC Bayern München UDreiundzwanzig 38, CC BY-SA 4.0

Bericht: Der ehemalige Jahn-Spieler Adrian Fein (23) soll laut „Sky Sport“ das Interesse von Excelsior Rotterdam und dem SSV Jahn geweckt haben. Sein Wechsel zu LAFC platzte im Juli in der Endphase der Verhandlungen. Der Streitpunkt mit Rotterdam sei laut „VI“ aktuell noch das Gehalt von Adrian Fein. Der niederländische Verein prüft aktuell mehrere Szenarien und den Gesundheitszustand des 23-Jährigen. Jahn Regensburg hat sich laut „Sky“ zwar mit dem Mittelfeldspieler beschäftigt, kann aber wahrscheinlich den finanziellen Anforderungen von Bayern München und Fein nicht gerecht werden. Eine Leihe ist aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2023 so gut wie ausgeschlossen und einen festen Transfer würde der Jahn kaum realisieren können.


Bestätigt: Die Leihe von Lasse Günther (19) wurde soeben seitens der Vereine offiziell gemacht. Roger Stilz wird auf der Homepage vom Jahn so zitiert:  „Wir kennen Lasse schon länger und haben seinen Weg bisher verfolgt. Er ist ein starker Sprinter mit Zug nach vorne und guter Flanke. Auf der linken Seite kann er sowohl in der Viererkette, aber auch eine Position davor agieren. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der unser Anforderungsprofil sehr gut erfüllt.“

Das Talent will in Regensburg Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.


Bericht: Lasse Günther (19) wird laut „Sport1“ den SSV Jahn für eine Saison verstärken. Der Jugendnationalspieler wird von Augsburg an den Jahn verliehen. Beim FC Augsburg hat er zuletzt nur sehr wenig Spielzeit erhalten, obwohl er als großes Talent gilt. Günther kann als Linksverteidiger und auf den beiden Flügeln eingesetzt werden. Der U19-Nationalspieler stammt aus der Bayern-Jugend und wurde 2021 für 1 Mio. Euro an den FCA verkauft.