Aufstiegsheld vor dem Sprung in die MLS

Aufstiegsheld Erik Thommy steht wohl vor einem Wechsel in die USA. Zuletzt hatte sich Thommy von den VFB-Fans verabschiedet. Laut der Fachzeitschrift „Kicker“ soll er sich nun in fortgeschrittenen Gesprächen mit Kansas befinden. Thommy absolvierte 37 Einsätze in seiner Leihe für den Jahn und wechselte im darauffolgenden Jahr von Augsburg nach Stuttgart. Dort stand er insgesamt 52-mal auf dem Platz. In der Saison 19/20 kam es zu einer Leihe nach Düsseldorf, dort entwickelte er sich zum Schlüsselspieler. In der letzten Saison musste er unter Pellegrino Matarazzo die Rolle eines Ergänzungsspieler einnehmen, deswegen hat er nun seinen Vertrag nicht verlängert. Zuletzt stand auch ein Transfer zu Kaiserslautern im Raum, doch dieses Gerücht hat sich nicht bewährt.
Sollten sich die letzten Details geklärt haben, wünschen wir Erik viel Erfolg in der MLS.