Elias Herzig wechselt zum FV Illertissen

Jetzt wurde der Abschied auch endgültig bestätigt. Elias Herzig wechselt im Sommer vom SSV Jahn zu Illertissen.

Schon seit längerer Zeit gab es leise Gerüchte um einen Abschied von Herzig, da es nicht zu Einsätzen in der 2. Bundesliga gereicht hatte. Der 21-Jährige stand zuletzt vorwiegend in der U21 auf dem Platz und kam in der Bayernliga auf 90 Einsätze. Sein neuer Verein verkündete zuletzt die Verpflichtung des Verteidigers. „Der Fußballverein Illertissen ist von der Qualität des viel umworbenen Abwehrtalents überzeugt, und es spricht für die gute Arbeit des FV Illertissen, wenn sich immer wieder talentierte Spieler dem Verein anschließen.“ – so der Vorstand Presse und Medien gegenüber dem Jahn-Blog.
Wir vermuten, dass Herzig überwiegend Angebote aus den Regional- und Oberligen (bzw. Bayernligen) erhalten hat und sich für einen Verein entschieden hat, der nahe an seiner Heimat liegt.