Selimbegovic zu Schalke 04? – Faktencheck

Vor ein paar Wochen wurde Selimbegovic in bestimmten Foren und Gruppen schon vom Hof gejagt und dann riss er doch wieder das Ruder rum. Auf einmal steht er mit Schalke in Verbindung, obwohl es vielleicht ein Schritt zu groß wäre.

Am Morgen des 07.04 berichtete die Boulevardzeitung „BILD“ über eine Liste über mögliche Kandidaten für das Traineramt auf Schalke, neben Christian Eichner steht auch Mersad Selimbegovic auf dieser Wunschliste. Ob diese Liste existiert und ob diese Namen oben stehen ist mehr als fragwürdig. Beide Trainer haben des Öfteren von den eigenen Verantwortlichen eine Rückendeckung in der Vergangenheit bekommen, diese werden sie wertschätzen und ihre Verträge höchstwahrscheinlich ausfüllen. Der Kontrakt des Regensburger Trainers läuft im Sommer 2023 aus, nach dieser Laufzeit ist ein Abgang nicht ausgeschlossen, aber aktuell wäre ein Abgang so gut wie undenkbar. Der Sportdirektor der Knappen sprach mit der „WAZ“ über die aktuellen Diskussionen: „Es steht noch nicht fest. Das zeigt, dass es ganz, ganz professionell abläuft, dass wir uns in aller Ruhe Gedanken machen. Es ist wohlüberlegt, und das ist auch unsere Pflicht. “„Es wird keinen Schnellschuss geben.“ Neben der „Bild“ und der „WAZ“ hatten auch Transfermarkt.de, Sportbuzzer.de und Sport.de über die möglichen Nachfolger von Dimitrios Grammozis berichtet und auch Selimbegovic erwähnt, ob und wie es sich entwickelt, bleibt dennoch abzuwarten.