Selimbegovic warnt vor Aue, glaubt aber trotzdem an die Chance

Personalupdate:

Der Ersatztorhüter Thorsten Kirschbaum muss weiterhin individuell trainieren, aufgrund einer langwierigen Wadenverletzung, deswegen wird wahrscheinlich Kevin Kunz weiterhin auf der Bank sitzen. Sapreet Singh ist aufgrund von Überlastung durch die vielen Spielen, die er für Neuseeland und dem Jahn in den letzten Wochen und Monaten absolvierte, fraglich für das Auswärtsspiel in Aue. Leon Guwara stieg zuletzt wieder in das Mannschaftstraining ein, trotzdem könnte die Startaufstellung zu früh für ihn sein. Ansonsten gibt es keine Besonderheiten und Vorkommnisse in der personellen Lage der Jahnelf.

Vorschau auf Aue:

Selimbegovic sprach auf der Pressekonferenz Klartext und betonte, dass eine Leistungssteigerung notwendig wäre, um was Zählbares aus Aue mitnehmen zu können. Zudem fühlt sich der Cheftrainer bestätigt, da er bereits in der Hinrunde vor einem Formtief gewarnt hatte und auf dem Boden der Tatsachen blieb. Obwohl man im Februar nur einen Punkt gewinnen konnte, sieht er dem Jahn auf einem guten Weg bei der Erreichung des Klassenerhaltes, dennoch müsse man die notwendigen Punkte möglichst schnell einfahren, um es nicht unnötig spannend zu machen, so Mersad Selimbegovic. Spielerisch fordert er ein unkomplizierteres Spiel und verwies gleichzeitig auf das fehlende Momentum und missglückte entscheidende Momente, trotzdem sieht er es als Prozess den diese junge und teilweise unerfahrene Mannschaft durchmachen muss. Der Bosnier warnt vor der Mannschaft aus Aue, da sie auftritt, als hätte sie nichts zu verlieren und bereits in Paderborn ihre Qualität zeigen konnte. Bereits im Hinspiel musste der Jahn zittern und musste nach einer 2-Tore Führung in der 87. Minute den Ausgleich hinnehmen, doch die Mannschaft zeigte Mentalität und konnte durch Albers in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen. Es wird auch von ihm erneut ein spannendes Spiel am Sonntag erwartet, zudem betont er, dass der Jahn in den letzten Wochen immer Chancen gehabt hat, auch Auswärts gegen unbequeme Auer.