Powerrankings Februar 2023

Ein neues Format für Der-Jahn-Blog! Wir präsentieren stolz: die Powerrankings!

Was hat es damit auf sich? Viele von euch kennen vermutlich diese „Powerrankings“. Egal ob American Football, Fußball, Eishockey oder Basketball: Überall erstellen Fans, Blogs, Nachrichtenportale und viele mehr Rankings. Wer sind die beliebtesten 10 Spieler? Welche die 5 attraktivsten? Die 7 Sympathischsten?
Diese Rankings sind sehr interessant, denn jeder unserer Redakteure gibt seine subjektive Meinung und gegebenenfalls eine kleine Begründung dazu ab. Es wird interessant sein zu sehen, wer welchen Spieler wo sieht und warum.

Wir werden euch drei Rankings anbieten. Eine Top 3, eine Flop 3 und eine Top 10, welche monatlich aktualisiert wird. Alle Rankings sind auf den Zeitraum eines Monats gesehen. Beim Top-Ranking vergibt jeder, der eine Stimme abgibt, von 10 Punkten bis 1 Punkt. Die so entstehende Rangliste bildet dann unsere Top 10. Nun aber genug aufgewärmt, lasst uns loslegen!


Top & Flop 3 des Monats Februar der Redaktion

Elvedi – spielt eigentlich immer solide und bringt die nötige Leistung. Hat ein großartiges Gespür für Timing im Zweikampf.
Stojanovic – hat seinen Stammplatz verloren und ist seitdem aus dem Rampenlicht verschwunden.



Urbig – zeigte starke Paraden, auch mit der Brust und hielt den Jahn sowohl gegen Karlsruhe als auch gegen Hannover stark im Spiel, er hat großen Anteil am Punktgewinn gegen Hannover
Idrizi – das Spiel in Karlsruhe hat es mal wieder offenbart, Idrizi kann offensichtlich keinen Abstiegskampf, liegt es an der Mentalität? Dass er zur Genüge Können auf den Platz bringen kann, hat er für Schalke gezeigt, warum also auch nicht für uns? Wohl ein Relikt von fragwürdiger Kaderplanung im Sommer …


Faber – aktuell eine Kampfsau vor dem Herren. Quirlig, aggressiv und immer aktiv.
Offensives Mittelfeld & Links hinten – unkreativ, mangelnde Einstellung & zu wenig Leistung. Bei einigen Namen hatte man mehr erwartet.

Top 10 des Monats Februar (mit Stimmabgabe unseres Gastes Robert von 1889fm)



Thomas Süß

Beitragsbild: Gatzka