Bericht: Sapreet Singh vor Wechsel in die Bundesliga

Bremen – Laut der „Deichstube“ steht Sapreet Singh vor dem Sprung zu Werder Bremen. In der vergangenen Saison war Singh an den Jahn verliehen, aufgrund einer Verletzung konnte er die letzten Saisonspiele nicht absolvieren. In der Rückrunde konnte er nicht an die gute Hinrunde anknüpfen und zeigte nur noch in einzelnen Momenten seine Qualitäten. Der FC Bayern scheint nicht mit dem Neuseeländer zu planen und einen Verkauf zu forcieren. Werder-Chef Klaus Filbry kündigte auf einer Veranstaltung weitere Neuzugänge an: »Wir werden in Kürze einen weiteren Transfer bekannt geben, dieses Mal im offensiven Bereich. Da haben wir einen sehr spannenden, kreativen Spieler, der zu uns kommen wird«. Diese Beschreibung könnte auf Singh passen, demnach scheint der Wechsel nach Bremen wahrscheinlich.

Neben Singh steht auch der ehemalige Regensburger Sargis Adamyan in Kontakt mit Bremen. Laut bestimmten Berichten soll der Armenier das Interesse von mehreren Bundesligisten geweckt haben, allerdings soll es zumindest mit Werder noch keine konkreten Verhandlungen gegeben haben. Zuletzt war er von Hoffenheim an Brügge verliehen und konnte mit sechs Toren in fünfzehn Spielen überzeugen. Einen Verbleib in Belgien sollte man deswegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausschließen.

Allgemein sollte man noch keine vorzeitigen Schlüsse ziehen und abwarten, bis diese Transfers offiziell verkündet worden sind.