Auf den SSV Jahn wartet eine schwierige Angelegenheit

Der Jahn empfängt am Samstag um 13:30 Uhr den großen HSV im Jahnstadion Regensburg. Nach zuletzt drei Unentschieden soll nun gegen Hamburg endlich die 40-Punkte-Marke erreicht werden.

Das Personalupdate: Singh fällt erneut aus, Zwarts ist wieder fit

Die Sorgen rund um die Bayern-Leihgabe Sapreet Singh reißen nicht ab. Der Flügelspieler kann wie schon gegen Rostock erneut nicht auf dem Platz stehen, dies bestätigte Mersad Selimbegovic auf der Pressekonferenz. Joel Zwarts hingegen kann am Samstag wieder auflaufen, er trainierte zudem wieder mit und wird gegen Hamburg einsatzbereit sein. Ob der Stürmer in der Startaufstellung steht, ist aktuell noch unklar, wir erwarten ihn am Anfang der Partie noch auf der Bank.

Die Erwartungshaltung: Das Saisonziel (endlich) erreichen

Seit dem Duell gegen den Absteiger aus Ingolstadt ist beim Jahn die 40-Punkte-Marke in greifbarer Nähe. Aufgrund der drei Unentschieden in den letzten drei Spielen steht man nun einen Punkt vor dieser magischen Marke, welche gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt und somit dem Saisonziel ist. Allerdings wartet mit dem Hamburger-Sport-Verein ein schwieriger Gegner auf die Jahnelf, aufgrund der aktuellen Lage kann der Jahn am Samstag die Hanseaten endgültig aus dem Aufstiegskampf schießen. Nach einer leblosen Niederlage in Kiel konnte man zuletzt gegen den KSC mit einem 3–0 überzeugen, allerdings verlor man am Dienstag im DFB-Pokal Halbfinale gegen Freiburg mit 1–3. Aufgrund dieses Spieles könnte die Mannschaft von Tim Walter einen konditionellen Nachteil gegen Regensburg haben. Das Hinspiel verlor der SSV Jahn mit 1–4 im Volksparkstadion, auf­grund des­sen erwartet man eine Leistungssteigerung im Rückspiel, dennoch darf man seine Erwartungen nicht zu hochstecken, da die individuelle Klasse bei Hamburg deutlich größer ist als beim Jahn.